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Preise, Zins und Wechselkurse (Flassbeck, Heiner)
Preise, Zins und Wechselkurse , Die Ökonomen rätseln seit Jahrzehnten über die Frage, ob und wie sich Volkswirtschaften, die, obwohl sie miteinander Handel treiben, in ihrer monetären Politik möglichst unabhängig bleiben können. Heiner Flassbeck zeigt in dieser grundlegenden Arbeit, die er für diese Neuauflage ausführlich kommentiert hat, dass das nicht möglich ist. Wer Handel treibt, muss auch im Bereich des Geldwesens eng kooperieren. In einem Nachwort erläutert er, was in dieser Hinsicht in Europa schief gelaufen ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190702, Produktform: Leinen, Autoren: Flassbeck, Heiner, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Geld; Geldpolitik; Bundesbank; Geldwesen; Zinspolitik; schwarze Null, Fachschema: Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Geldpolitik~Währung - Währungspolitik~Wirtschaftspolitik, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie~Wirtschaftssysteme und -strukturen~Betriebswirtschaft und Management, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Geldwirtschaft, Währungspolitik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 25, Gewicht: 398, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2163727
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Ebisch, Hellmuth: Preise und Preisprüfungen bei öffentlichen Aufträgen
Preise und Preisprüfungen bei öffentlichen Aufträgen , Zum Werk Bei Aufträgen des Bundes, der Länder oder der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie bei Aufträgen von sonstigen juristischen Personen des öffentlichen Rechts unterliegt die Preisbildung der "Verordnung über die Preise bei öffentlichen Aufträgen" (VO PR Nr. 30/53). Ist die damit grundsätzlich erforderliche Vereinbarung von Marktpreisen nicht möglich, hat eine Abrechnung der Leistungen nach den "Leitsätzen zur Preisbildung auf Grund von Selbstkosten" zu erfolgen (Leitsätze für die Preisermittlung auf Grund von Selbstkosten (LSP)). Der bewährte Standardkommentar zur VO PR Nr. 30/53 und LSP kommentiert wieder auf aktuellem Stand das Preisrecht für Öffentliche Aufträge. Damit ist er allen unmittelbar oder mittelbar damit Befassten ein zuverlässiger Ratgeber und gibt Sicherheit in allen auftretenden rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und handhabungstechnischen Zweifelsfragen. Vorteile auf einen Blick Standardkommentar für die Praxis Sicherheit bei rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und handhabungstechnischen Zweifelsfragen Zur Neuauflage Die Neubearbeitung bringt das Werk auf den Stand Frühjahr 2023. Aktuell ausgewertet wurde auch die jüngste höchstrichterliche Rechtsprechung sowie alle Literaturangaben. Zielgruppe Für alle Beratenden in Behörden, Unternehmen sowie für Rechtsanwaltschaft und Gerichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
PIKO 51107 H0 E-Lok BR 101"Unsere Preise"DB AG VI
Neuheit 2022: Druckvariante der BR 101 mit attraktiver Werbung der DB AG in Epoche VI. Die moderne Bauform der BR 101 ist exakt nachempfunden worden. Vorbildgerecht ist die Lok in verkehrsrot lackiert, inklusive „DB-Keks“. Die Einholm-Stromabnehmer sind äußerst filigran nachgebildet worden. Scharf gravierte Drehgestelle runden den optischen Auftritt ab. Zur Komplementierung liegen zurüstbare Bremsschläuche bei. Für freie Fahrt sorgt ein kraftvoller, 5-poliger Motor. Mit zwei Schwungmassen ausgestattet, fällt die PIKO BR 101 mit extremer Laufruhe auf. Traktion beim Fortkommen verschaffen zwei diagonal angebrachte Haftreifen. Technisches Highlight sind die verbauten, digital schaltbaren Führerstands- und Führerpultbeleuchtungen. Der Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig in rot/weiß, natürlich ausgeführt in modernster LED-Technik. Im Digitalbetrieb sind diese Funktionen separat schaltbar. Mittels Steckschnittstelle ist die einfache Digitalisierung mit einem PluX22 Decoder bereits vorbereitet.Eigenschaften:Artikelnummer: 51107Stromsystem: GleichstromBahnverwaltung: DB AGEpoche: VIMaßbezeichnung: LüP / Länge über PufferMaß [mm]: 219Mindestradius [mm]: 358Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)Anzahl Haftreifen: 2Kupplung: NEM Schacht + KurzkupplungskulisseSound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56600Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 € -
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende (Klinkhammer, Friedhelm~Bräutigam, Volker)
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende , Es war einmal ... In seinen Anfangsjahren genoss der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der jungen Bundesrepublik Deutschland beträchtliches Ansehen. Galt er damals noch als elementar für die freie und unabhängige Meinungsbildung einer demokratischen Gesellschaft und ging seiner Aufgabe ? öffentlichkeitswirksame Kontrolle der Politik ? tatsächlich einigermaßen überzeugend nach, so kann davon heute keine Rede mehr sein. Er betreibt inzwischen weitgehend Beeinflussung im Interesse der politischen "Eliten". Sein Nachrichtenangebot ist nicht mehr kritisch-distanziert, sondern anbiedernd konformistisch. Es ist durchsetzt von Meinungsmache, einer trügerischen Mixtur aus Halbwahrheiten, Weglassung und Schönfärberei bis hin zur Falschdarstellung. Der Bruch mit den "anerkannten journalistischen Grundsätzen" (wie sie der Medienstaatsvertrag fordert) ist nicht mehr zu leugnen. Die Autoren legen den Finger in diese Wunde. Pointiert und unterhaltsam zeigen sie auf, wie das Programmangebot gegen den staatsvertraglichen Informationsauftrag verstößt und kommen zu dem Schluss: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende. Aber ein Ende ist nicht in Sicht. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230904, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klinkhammer, Friedhelm~Bräutigam, Volker, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Deutschland; Fernsehredaktion; Medienanstalt; Rundfunk, Fachschema: Hörfunk~Radio / Rundfunk~Rundfunk - Privater Rundfunk~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus~Desinformation und Fehlinformation~Öffentliche Verwaltung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: TV und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Fifty-Fifty, Verlag: Fifty-Fifty, Verlag: Buchkomplizen GmbH i.G., Länge: 212, Breite: 137, Höhe: 27, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783947768462, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können Unternehmen ihre Gebühren kalkulieren, um wettbewerbsfähige Preise anzubieten?
Unternehmen können ihre Gebühren kalkulieren, indem sie ihre Kosten analysieren und einen angemessenen Gewinnaufschlag hinzufügen. Sie sollten auch die Preise ihrer Wettbewerber berücksichtigen und ihre Positionierung auf dem Markt berücksichtigen. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Gebühren ist wichtig, um wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
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Zahlt ihr die GEZ-Gebühren an den Beitragsservice?
Als KI habe ich keine persönlichen Finanzangelegenheiten. Die Zahlung der GEZ-Gebühren an den Beitragsservice ist jedoch eine gesetzliche Verpflichtung in Deutschland, die von den meisten Haushalten erfüllt werden muss.
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Wer gehört zum öffentlich rechtlichen Rundfunk?
Zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehören in Deutschland Sender wie ARD, ZDF, Deutschlandradio und die regionalen Rundfunkanstalten. Diese Sender sind unabhängig von staatlicher oder wirtschaftlicher Einflussnahme und finanzieren sich größtenteils durch Rundfunkbeiträge. Ihr Auftrag ist es, die Bevölkerung mit Informationen, Bildung, Kultur und Unterhaltung zu versorgen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll die Vielfalt der Meinungen und Interessen in der Gesellschaft widerspiegeln und eine unabhängige Berichterstattung sicherstellen.
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Ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk divers?
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk strebt danach, ein breites Spektrum an Meinungen, Perspektiven und Inhalten abzudecken. Es gibt jedoch immer wieder Diskussionen darüber, ob der Rundfunk tatsächlich divers genug ist und ob bestimmte Gruppen oder Themen angemessen repräsentiert werden. Es ist wichtig, dass der Rundfunk kontinuierlich daran arbeitet, seine Diversität zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Menschen in der Gesellschaft angemessen vertreten sind.
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Rolladen-Preise, Aufsatzrollladen Modell Basic, Kunststoff, Weiß, 800 x 800 mm, mit Gurtwickler, individuell konfigurieren
Der Aufsatzrolladen Basic aus Kunststoff in den Maßen 800 x 800 mm verdunkelt Ihren Raum effektiv. Durch die hochwertige Neopor®-Dämmung in Kombination mit einer speziellen Seitendämmung trägt der Aufsatzrolladen zur Wärmeisolierung bei. Kasten, Führungsschienen, Panzer und Endleisten sind in dezentem Weiß gehalten. Der Antrieb erfolgt per Gurtwickler. Aufsatzrollladen, Basic, 800 x 800 mm, Kunststoff, Weiß, Gurtwickler rechts. Individuell konfigurieren.
Preis: 42.84 € | Versand*: 16.90 € -
100 Jahre Rundfunk
100 Jahre Rundfunk , "Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin, im Vox Haus. Auf Welle 400 Meter." Mit diesen Worten leitete der Direktor der Funkstunde Berlin, Friedrich Georg Knöpfke, die erste offizielle Radiosendung in Deutschland am 29. Oktober 1923 ein. 100 Jahre sind seitdem vergangen. Im Bereich des Designs haben sich vielfältige Aufgabenbereiche ausdifferenziert, die es bis dato nicht gegeben hatte: die Gestaltung der Empfangsgeräte, Apparaturen in den Sendeanstalten, der neue Gebäudetypus "Fernsehturm", visuelle Konzepte und Vermittlungsformen, Maskottchen, Marken und szenische Ausstattungen von Fernsehshows oder die Gestaltung funktionaler Klänge und Jingles, die bis in die Welt der Computerspiele vorgedrungen sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Gesellschaftsrecht, Finanzierung und Unternehmensnachfolge
Gesellschaftsrecht, Finanzierung und Unternehmensnachfolge , Zum Werk Das Handbuch ist ganz auf die gesellschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen und deren Inhabern ausgerichtet. Innerhalb der vier Hauptteile: Einleitung: Vertragsverhandlung und -gestaltung für Gesellschaften und Gesellschafter Gründung der Gesellschaft Wachstum der Gesellschaft Unternehmensnachfolge und -verkauf sind folgende Themen ausführlich behandelt: Vertragsverhandlung und -gestaltung im Gesellschaftsrecht Vernetzung der Gesellschaftsverträge mit privaten Verträgen Wahl der Rechtsform (einschließlich ausländische Rechtsformen) GmbH und GmbH & Co. KG Aktiengesellschaft SE Stimmbindungs-, Pool- und Konsortialverträge Finanzierung des Wachstums Private Equity Tochtergesellschaften (auch im Ausland) -Errichtung und Erwerb, Haftung, Steuerung und Kontrolle Wechsel der Rechtsform Mitbestimmung Corporate Compliance Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen Übernahme anderer Unternehmen Unternehmertestament Unternehmensverkauf Unternehmensnachfolge. Im Anhang finden sich Musterverträge für unterschiedliche Gestaltungen. Zahlreiche hervorgehobene Musterklauseln für die Vertragsgestaltung und viele praktische Beispiele runden die Darstellung ab. Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen, gezielten Zugriff. Vorteile auf einen Blick eingehende Erläuterungen mit vielen Mustern von erfahrenen Praktikern Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das Werk auf den aktuellen Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung. Alle in der ablaufenden Legislaturperiode beschlossenen Neuerungen sind berücksichtigt. Insbesondere das 2024 in Kraft tretende MoPeG ist bereits in den Blick genommen. Teile sind erweitert, wobei insbesondere der zunehmenden Internationalisierung Rechnung getragen wurde. Zielgruppe Für Fachanwältinnen und Fachanwälte für Gesellschaftsrecht, Unternehmensberatungen, Mitglieder der Geschäftsleitung und des Unternehmensvorstands, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Steuerberatung und Notariat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220902, Produktform: Leinen, Redaktion: Hamann, Hartmut~Sigle, Axel~Grub, Maximilian, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: Mit Freischaltcode zum Download der Muster und Formulare (ohne Anmerkungen), Keyword: Gesellschaft; Vertragsgestaltung; Gesellschaftsgründung; GmbH; Rechtsformwahl; Gesellschaftsvertrag; Gesellschafter; MoPeG, Fachschema: Gesellschaftsrecht~Vertragsrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXV, Seitenanzahl: 1002, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 244, Breite: 173, Höhe: 62, Gewicht: 1866, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406624278 9783406570001, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 169.00 € | Versand*: 0 € -
PSA-1, Rundfunk-Gelenkarmstativ
Schwarzes Rundfunk-Gelenkarmstativ zur Tischmontage, 82 cm horizontale Reichweite, 84 cm vertikale Reichweite, inkl. Kabelklemmen, Schraubzwinge für Tischplatten bis zu 55 mm Dicke sowie Hohlbolzen zur Festmontage bis 70 mm Plattendicke
Preis: 89.95 € | Versand*: 0.00 €
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Mit welchen Argumenten kann man jemanden überzeugen, der keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk konsumiert, GEZ-Gebühren zu zahlen?
Es gibt mehrere Argumente, um jemanden davon zu überzeugen, GEZ-Gebühren zu zahlen, auch wenn er keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk konsumiert. Erstens ermöglichen die Gebühren die Finanzierung von qualitativ hochwertigen und unabhängigen journalistischen Inhalten, die für eine demokratische Gesellschaft von großer Bedeutung sind. Zweitens profitieren auch Nicht-Nutzer von den öffentlich-rechtlichen Angeboten, da diese zur Meinungsvielfalt und zur kulturellen Vielfalt beitragen. Drittens ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk gesetzlich verankert und die Zahlung der Gebühren ist eine gesellschaftliche Pflicht, vergleichbar mit anderen Steuern oder Abgaben.
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Was sind die Vorteile und Nachteile der geplanten Medienabgabe für die Finanzierung von öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten?
Vorteile: Stabile und langfristige Finanzierung für öffentlich-rechtliche Sender, unabhängig von Werbeeinnahmen. Mehr Transparenz und Gleichbehandlung bei der Finanzierung. Nachteile: Kritik an Zwangsabgabe, da sie alle Haushalte belastet, unabhhängig von der Nutzung. Mögliche Erhöhung der Kosten für Verbraucher.
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Sollte der Beitragsservice für öffentlich-rechtliche Medien reformiert werden und wenn ja, was sollte sich eurer Meinung nach ändern?
Eine Reform des Beitragsservice für öffentlich-rechtliche Medien könnte sinnvoll sein, um den Service effizienter und gerechter zu gestalten. Mögliche Änderungen könnten eine transparentere Verwendung der Beitragsgelder, eine flexiblere Beitragszahlungsoption und eine Überprüfung der Höhe des Rundfunkbeitrags sein, um sicherzustellen, dass er angemessen ist und den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger entspricht.
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Sollte der Beitragsservice für öffentlich-rechtliche Medien reformiert werden und wenn ja, was sollte sich eurer Meinung nach ändern?
Eine Reform des Beitragsservice für öffentlich-rechtliche Medien könnte sinnvoll sein, um ihn transparenter und gerechter zu gestalten. Eine mögliche Änderung könnte darin bestehen, den Beitrag an die tatsächliche Nutzung der Medienangebote zu koppeln, anstatt ihn pauschal pro Haushalt zu erheben. Zudem könnte eine unabhängige Kontrollinstanz eingeführt werden, um die Verwendung der Beitragsgelder zu überwachen.
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